Unterlagen für die Änderung des Regionalen Flächennutzungsplans liegen aus

Angesichts der hohen Nachfrage beabsichtigt die Stadt Bad Nauheim im Südwesten der Kernstadt neue Wohnungen zu erstellen. Diese Fläche soll nun erweitert werden: Hierfür soll ein bisher für die gewerbliche Nutzung vorgesehenes Gebiet südlich des Deutergrabens und westlich der Friedberger Straße sowie ein angrenzender Grünstreifen – insgesamt knapp vier Hektar - künftig ebenfalls für den Wohnungsbau zur Verfügung stehen.

Hierfür muss der Regionale Flächennutzungsplan geändert werden, das Verfahren ist angelaufen. Bürgerinnen und Bürger können sich zu dem Vorhaben in der Zeit von Donnerstag, 5. Januar, bis Dienstag, 7. Februar 2017, äußern. Die Planunterlagen sind in dieser Zeit im Internet unter www.region-frankfurt.de/beteiligungsverfahren einsehbar, auch ein Beteiligungsformular steht zur Verfügung. Zudem können die Unterlagen auch in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, Poststraße 16, Frankfurt (Nähe Hauptbahnhof), angeschaut werden. Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr.

03.01.2017