Seiteninhalt

Bau- und Planungsamtsleitertreffen

Vier Mal im Jahr lädt der Regionalverband die Leiter der Bau- und Planungsämter seiner Mitgliedskommunen zu Treffen ein, die unter einem thematischen Schwerpunkt stehen. Diese Veranstaltungen haben in den vergangenen Jahren zunehmend positive Resonanz gefunden, fast immer sind mehr als die Hälfte der Mitgliedkommunen vertreten. Die Treffen dienen dazu, über aktuelle Themen zu informieren, mit den Kommunen über die Arbeit und die Angebote des Verbandes zu diskutieren und zu erkennen, was die Bau- und Planungsämter interessiert. Darauf aufbauend werden Projekte entwickelt, die der Planungspraxis der Kommunen nutzen und die den interkommunalen Austausch fördern. In der Regel gibt es bei jedem Treffen Inputs des Verbandes und aus verschiedenen Kommunen sowie von weiteren Fachleuten. Gerade die Chance, einen informellen Austausch mit den Kollegen zu führen, findet einen großen Anklang.

 

 

Bau- und Planungsamtsleitertreffen Bau- und Planungsamtsleitertreffen