Seiteninhalt
17.04.2019

Schülerwettbewerb 2019 »Sonnenenergie, eine coole Sache«

Verlängerte Anmeldefrist: bis zum 10. Mai 2019!

Solarenergie ist Super !

Fast 18.000 Solaranlagen im Gebiet des Regionalverbandes wärmen inzwischen Häuser, versorgen sie mit Strom, kühlen Räume. Aber wie lässt sich diese Energie vom Dach weiter ausbauen und auch für Autos, Busse oder Fahrräder nutzen? Strom aus Sonnenenergie tanken und so umweltfreundlich mobil sein – wie cool ist das denn?

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain und die Stadt Rüsselsheim am Main rufen zu einem Schülerwettbewerb rund um die Themen Sonnenenergie und/oder Elektromobilität auf. Eingeladen sind Schülerteams ab der 6. Jahrgangsstufe aus allen Schulen in den Mitgliedskommunen des Regionalverbandes.

Die Teams können sich zusammen mit einer Lehrkraft noch bis zum 10. Mai 2019 anmelden. Einsendeschluss für die Beiträge ist der 21. Juni 2019. Die Preisverleihung an die fünf Gewinner-Teams findet am 14. September 2019 auf dem „Sonnenfest – vom Dach ins Auto“ in Rüsselsheim am Main statt.

Ausführliche Informationen gibt es hier.


 

 


Zu allen News