Sprungziele
Inhalt
 
Datum: 16.12.2020

Einstimmig: Verbandskammer beschließt Mobilitätsstrategie

In ihrer letzten Sitzung des Jahres beriet die Verbandskammer des Regionalverbands über die Mobilitätsstrategie für FrankfurtRheinMain und beschloss einstimmig, diese anzunehmen und die in der Strategie beschriebenen Maßnahmen gemeinsam mit den Mitgliedskommunen, Kreisen und weiteren Partnern umzusetzen. Der Erste Beigeordnete und Mobilitätsdezernent des Regionalverbands, Rouven Kötter (SPD), ist sehr zufrieden mit diesem Beschluss: "Das ist ein starkes Zeichen dafür, dass die Region in Sachen Verkehrswende zusammenarbeitet und gemeinsam konkrete Schritte unternehmen will, das Verkehrsangebot in FrankfurtRheinMain nachhaltig zu verbessern. Besonders freut es mich, dass viele der Vorschläge, die nun Eingang in die Strategie gefunden haben, direkt von engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus der Region kamen."

Auch Georgios Kontos, Leiter der Stabsstelle Mobilität, freut sich, dass mit diesem Beschluss nun ein praktikabler Fahrplan hin zu dem Ziel "Bewegungsqualität für alle" vorliegt: "Die Mobilitätsstrategie benennt viele effektive Maßnahmen, um ein klimafreundliches und ökonomisch sinnvolles sowie verlässliches Verkehrssystem für die Menschen und Unternehmen in unserer Region zu schaffen. Einige sind bereits in der Umsetzung, wir wollen nun zügig auch die weiteren Vorschläge realisieren. Für uns fängt die Arbeit jetzt richtig an, und wir freuen uns darauf!"

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite: www.region-frankfurt.de/mostra
Dort steht die Mobilitätsstrategie auch als PDF zum Download bereit.

 

Zurück