Sprungziele
Inhalt
 
Datum: 15.01.2021

Neue Podcastfolge: Wasser und Klima

Expertenwissen rund um das wertvolle Element

Trockenheit und Klimaerwärmung – wird das Trinkwasser auch in unserer Region knapp? Und was haben Trinkwasserverbrauch, Klimawandel und Bevölkerungswachstum miteinander zu tun? Carolin Simon, Fachreferentin für Klimaanpassung beim Regionalverband, verrät es in diesem Podcast.


Durch die Klimaerwärmung verändern sich Wasserverfügbarkeiten. Dazu steigt gerade in wachstumsstarken Regionen wie dem Rhein-Main-Gebiet der Wasserverbrauch, während zeitgleich an manchen Stellen die Infrastruktur schlapp macht. Doch Wasserknappheit muss kein dauerhaftes Problem sein, indem sich Kommunen zusammenschließen, nach überregionalen Lösungen suchen und jeder Einzelne bewusster mit der Ressource umgeht.
Diesen und weitere Podcast des Regionalverbandes gibt es hier.

Mehr über die Arbeit des Verbandes in Sachen Nachhaltigkeit, Klima und zum Schutz der Streuobstwiesen unter www.klimaenergie-frm.de.

 

Zurück