Sprungziele
Inhalt
 
Datum: 08.06.2020

Zweiter Bauabschnitt des Radschnellwegs Darmstadt-Frankfurt eröffnet

Es geht voran mit dem Radschnellweg von Darmstadt nach Frankfurt: Nun wurde der zweite Bauabschnitt im Bereich Darmstadt-Wixhausen offiziell für den Verkehr freigegeben. Jochen Partsch, Oberbürgermeister von Darmstadt, Jens Deutschendorf, Staatssekretär im Hessischen Wirtschafts- und Verkehrsministerium, Manfred Ockel, Geschäftsführer der Regionalpark RheinMain Südwest GmbH, und Rouven Kötter, Erster Beigeordneter und Mobilitätsdezernent des Regionalverbands (auf dem Bild von links), ließen es sich nach der feierlichen Eröffnung nicht nehmen, die Strecke von Erzhausen bis Egelsbach gleich auszuprobieren. "So macht Alltags-Radfahren Spaß und der Umstieg fällt leicht. Ich freue mich auf die weiteren Radschnellwege in der Region", zeigte sich Kötter begeistert vom Fahrerlebnis auf der neuen Strecke.

Mehr Informationen zu den geplanten Radschnellwegen in der Region finden Sie hier.

 

Zurück