Datum: 20.11.2019

Bad Vilbel: Werkstatt- und Probenräume der Burgfestspiele sollen umziehen

Unterlagen zur Flächennutzungsplan-Änderung liegen zur Einsicht aus

Die Bad Vilbeler Burgfestspiele sind jedes Jahr eine Attraktion und locken Besucher aus der ganzen Region an. Damit verbunden ist aber auch ein hoher logistischer Aufwand, der künftig vereinfacht werden soll: Die zur Zeit über das ganze Stadtgebiet verteilten Werkstätten, Proben- und Lagerräume sollen auf einer Fläche nördlich des Stadtteils Dortelweil in unmittelbarer Nachbarschaft zum städtischen Bau- und Betriebshof konzentriert werden. Hierdurch ergeben sich große Synergieeffekte, da Werkstätten, Fahrzeuge und Maschinen gemeinsam genutzt werden können.

Für dieses Vorhaben muss auf einer Fläche von 1,1 Hektar der Regionale Flächennutzungsplan geändert werden. Bürgerinnen und Bürger können sich zu dem Vorhaben in der Zeit von Dienstag, 26. November 2019, bis Mittwoch, 8. Januar 2020, äußern. Die Planunterlagen sind in dieser Zeit im Internet unter www.region-frankfurt.de/beteiligungsverfahren einsehbar, auch ein Beteiligungsformular steht zur Verfügung. Zudem können die Unterlagen auch in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, Poststraße 16, Frankfurt (Nähe Hauptbahnhof), angeschaut werden. Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Bitte beachten: Die Geschäftsstelle ist vom 24. Dezember 2019 bis zum 1. Januar 2020 geschlossen.