Datum: 20.11.2019

Hainburg: Gemeinde plant Mehrgenerationen-Wohnen beim Simeonstift

Unterlagen für die Flächennutzungsplan-Änderung liegen jetzt aus

Auf dem südlich der Altenpflegeeinrichtung „Simeonstift“ in Klein-Krotzenburg gelegenen Areal sollen die leerstehenden Häuser durch Gebäude mit Wohnungen für Senioren und Familien ersetzt werden, zum Teil als Sozialer Wohnungsbau. Gleichzeitig soll das Simeonstift einschließlich seines Erweiterungsbaus bauplanungsrechtlich abgesichert werden. Aus diesem Grund muss für insgesamt rund 2,6 Hektar der Regionale Flächennutzungsplan geändert werden. Bürgerinnen und Bürger können sich zu dem Vorhaben in der Zeit von Dienstag, 26. November 2019, bis Mittwoch, 8. Januar 2020, äußern. Die Planunterlagen sind in dieser Zeit im Internet unter www.region-frankfurt.de/beteiligungsverfahren einsehbar, auch ein Beteiligungsformular steht zur Verfügung. Zudem können die Unterlagen auch in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, Poststraße 16, Frankfurt (Nähe Hauptbahnhof), angeschaut werden. Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Bitte beachten: Die Geschäftsstelle ist vom 24. Dezember 2019 bis zum 1. Januar 2020 geschlossen.