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Genehmigungsantrag für Teilplan Erneuerbare Energien unterzeichnet
... Verlust von Ruhe- und Fortpflanzungsstätten Veränderung der Habitateignung betriebsbedingt Allgemeines Wohngebiet Verkehrsflächen Weitere Infrastruktur Erschütterungen/ Vibration Lärm-/Lichtemissionen durch Verkehr etc. Personenbewegungen Fahrzeugbewegungen Lebensraumverlust und degeneration Verlust von Ruhe- und Fortpflanzungsstätten Veränderung der Habitateignung FFH-Verträglichkeitsprüfung ...
Machbarkeitsstudie FRM6 - Bericht Langfassung
... FrankfurtRheinMain Abteilung Mobilität Ansprechpartnerin: Frau Quitta (Regionale Radverkehrsbeauftragte) Poststraße 16 60329 Frankfurt am Main Telefon: 069 2577-1595 quitta@region-frankfurt.de Auftragnehmer R+T Verkehrsplanung GmbH Julius-Reiber-Straße 17 64293 Darmstadt Telefon: 06151 / 2712 0 darmstadt@rt-verkehr.de www.rt-verkehr.de Bearbeitung durch: Dominik Könighaus, Dipl.-Ing. Tobias Krämer, M.A. Leonard ...
Machbarkeitsstudie FRM6 - Bericht Kurzfassung
... Auftraggeber Regionalverband FrankfurtRheinMain Abteilung Mobilität Ansprechpartnerin: Frau Quitta (Regionale Radverkehrsbeauftragte) Poststraße 16 60329 Frankfurt am Main Telefon: 069 2577-1595 quitta@region-frankfurt.de Auftragnehmer R+T Verkehrsplanung GmbH Julius-Reiber-Straße 17 64293 Darmstadt Telefon: 06151 / 2712 0 darmstadt@rt-verkehr.de www.rt-verkehr.de Bearbeitung durch: Dominik Könighaus ...
Newsletter des Regionalverbandes Ausgabe II/2023
... Fachleuten aus Politik, Hochschule und Wirtschaft. Dass die Akzeptanz von Seilbahnen wächst, zeigt der neue Leitfaden »Urbane Seilbahnen im öffentlichen Nahverkehr« des Bundesministeriums Digitales und Verkehr. Sebastian Beck (Drees & Sommer) stellte diese Publikation vor, die Kommunen über Planung, Bau und Betrieb von Seilbahnen informiert. Mancherorts schweben Seilbahnen schon, so in Toulouse ...
Zweiter Bauabschnitt des Radschnellwegs Darmstadt-Frankfurt eröffnet
... Es geht voran mit dem Radschnellweg von Darmstadt nach Frankfurt: Nun wurde der zweite Bauabschnitt im Bereich Darmstadt-Wixhausen offiziell für den Verkehr freigegeben. Jochen Partsch, Oberbürgermeister von Darmstadt, Jens Deutschendorf, Staatssekretär im Hessischen Wirtschafts- und Verkehrsministerium, Manfred Ockel, Geschäftsführer der Regionalpark RheinMain Südwest GmbH, und Rouven Kötter ...
... , die durch Treibhausgase verursachte Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Verkehr wurde hier als einer der Hauptverursacher von CO2 benannt. 1.1. Nicht nur ein regionales Thema Hervorragende Lage: Inmitten der Metropolregion FrankfurtRheinMain verortet, grenzen an den Flughafen im Uhrzeigersinn die Städte Frankfurt am Main, NeuIsenburg, Mörfelden-Walldorf ...
... und Hinweise 5.1 Fläche für Gemeinbedarf 5.2 Art der Nutzung 5.3 Maß der Nutzung 5.4 Bauweise 5.5 Nebenanlagen, Garagen, Stellplätze, Zu- und Abfahrten 5.6 Bauliche Anlagen an Bundesfernstraßen 5.7 Verkehrslärm 5.8 Grünordnerische Maßnahmen 5.9 Bauordnungsrecht 5.10 Hinweise 6.0 Ver- und Entsorgung 7. Verkehr 7.1 Erschließung des GAZ 7.2 Fuß- und Radwegverbindungen 8. Wesentliche Auswirkungen der Planung 8.1 ...
... . So konnte er bereits erste Bauabschnitte fertigstellen. Der Regionalverband ist in einer beratenden und unterstützenden Rolle beteiligt. Das Vorhaben erhält eine Förderung vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen. Im Juni 2019 wurde das erste Teilstück zwischen Egelsbach und dem Darmstädter Stadtteil Wixhausen offiziell eingeweiht. Seitdem sind insgesamt 6,6 Kilometer ...
... 1. Warum einen Masterplan Mobilität für FrankfurtRheinMain? Die Region FrankfurtRheinMain hat Teilräume mit sehr unterschiedlichen Stärken und Herausforderungen. Das gilt gleichermaßen für die Ansprüche und Bedürfnisse der Menschen an Mobilität. Während manche Städte im Verkehr zu ersticken drohen, ringen andere Orte um eine adäquate Anbindung an die nächste Stadt. Gerade die Menschen ...