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Weg frei für Machbarkeitsstudie einer »Neuen Mainquerung« im Osten der Region
... machbar und wirtschaftlich realisierbar ist. Die Auswirkungen einer solchen Brücke auf den örtlichen und regionalen Verkehr werden dabei eine besondere Rolle einnehmen. Als nächster Schritt wird die bereits eingerichtete Projektgruppe die Vergabe vorbereiten. Ziel ist die Beauftragung eines geeigneten Planungsbüros noch in diesem Jahr. Mit dem Ergebnis rechnen die Beteiligten im Laufe des ersten ...
Machbarkeitsstudie FRM5 - Bericht Langfassung
... sind mögliche Regelabmessungen dargestellt, die zur Einhaltung der Qualitätsanforderungen an Radschnellverbindungen erforderlich sind. Radschnellverbindungen an Hauptverkehrsstraßen An hoch belasteten Hauptverkehrsstraßen ist der Radverkehr grundsätzlich getrennt vom Kfz-Verkehr zu führen. Im Einrichtungsverkehr sind hier getrennte Geh- und Radwege oder Radfahrstreifen mit einer Mindestbreite von 3,00 Meter ...
BAVIL_007__verkehrsuntersuchung
... Verkehr Management Projektmanagement Planungs- und Bauzeitenmanagement EU-Bau-Koordinator Ausschreibung und Vergabe Bauüberwachung und Bauoberleitung Verkehrslenkungspläne Beratung Bau- und Verkehrsrechtsfragen Zuwendungsanträge Kostenteilungen Ablöseberechnungen Weiterbildungsseminare Bebauungsplan ,,Im Schleid" (5. Änd.) - Verkehrsuntersuchung - Januar 2020 mit Auftrag Segmüller Gesellschaft ...
... Verkehr für den Gütertransport infrage, der im Vergleich zum ungebrochenen Verkehr auf der Schiene zusätzliche Kosten verursacht. Vorteile des kombinierten Verkehrs sind im Vergleich zum reinen Straßentransport der geringere Einsatz von Fahrpersonal und Antriebsenergie sowie deutliche CO2-Einsparungen. Als Hemmnis für eine Verlagerung wurden neben knappen Güterverkehrstrassen insbesondere die fehlenden ...
Veranstaltung: Güter auf die Schiene
... Verkehr für den Gütertransport infrage, der im Vergleich zum ungebrochenen Verkehr auf der Schiene zusätzliche Kosten verursacht. Vorteile des kombinierten Verkehrs sind im Vergleich zum reinen Straßentransport der geringere Einsatz von Fahrpersonal und Antriebsenergie sowie deutliche CO2-Einsparungen. Als Hemmnis für eine Verlagerung wurden neben knappen Güterverkehrstrassen insbesondere die fehlenden ...
... 5.4 Immissionsgrenzwerte nach der Verkehrslärmschutzverordnung..............12 5.5 Immissionsrichtwerte ,,Außen" nach der LAI-Freizeitlärmrichtlinie..............12 6 Geräuschbelastung durch Verkehr.................................................................14 6.1 Straßenverkehr .........................................................................................14 6.2 Schienenverkehr ...
Regionalverband und Büro Albert Speer und Partner stellen Planungsvarianten vor
... und Bürgern der umliegenden Kommunen von Vorteil sein. Im Detail stellte Stadtplaner Stefan Kornmann vom Büro Albert Speer und Partner die verschiedenen Teilbereiche des Mobilitätskonzeptes vor und ging dabei von einer Bestandsanalyse aus: über Radverkehrsanbindung, Schienenanbindung und die innere Erschließung bis hin zum PKW-Verkehr. Zunächst wurde die vorhandene Verkehrssituation analysiert. Markant ...
... Vorhabenbedingter Verkehr auf öffentlichen Straßen Da durch das geplante Vorhaben die bestehenden Verkehrsgeräusche mit lediglich ca. +0,01 dB(A) um weit weniger als 3 dB(A) erhöht werden und eine Vermischung des vorhabenbedingten Verkehrs mit dem übrigen Verkehr unmittelbar nach Einmündung in die Bundesstraße B 519 erfolgt, besteht gemäß Kap. 7.4 der TA Lärm /7/ nicht die Notwendigkeit zu prüfen ...
... , aus diesen Gründen den Flächenverbrauch auf 30ha pro Tag zu reduzieren wurde auch in 2020 wieder deutlich verfehlt. Derzeit beträgt der tägliche Flächenverbrauch für Siedlung und Verkehr immer noh durchschnittlich 56ha pro Tag. Wir schlagen deshalb die Entsiegelung einer Fläche in der Gemeinde Liederbach vor, die der Versiegelung durch den Bau eines Supermarkts mit dessen Parkflächen im Planungsgebiet entspricht ...