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Jetzt auch im Vordertaunus: Neuer Radschnellweg soll geplant werden
... Kommunen und Regionalverband unterzeichnen Absichtserklärung Vertreter der Kommunen Bad Homburg, Eschborn, Frankfurt, Friedrichsdorf, Oberursel, Steinbach sowie der Regionalverband FrankfurtRheinMain haben sich jetzt in einer Absichtserklärung darauf verständigt, einen Radschnellweg Vordertaunus zu schaffen. Auf der Trasse soll man zügig, komfortabel und sicher fahren können, im Fokus steht ...
Online-Infoveranstaltungen zu zwei Radschnellwegen
... der Regionalverband FrankfurtRheinMain über die anlaufenden Machbarkeitsstudien. Anschließend gibt es die Möglichkeit, auf der Internetseite des Regionalverbandes an einer Online-Befragung zum jeweiligen Radschnellweg teilzunehmen. Am Dienstag, den 30. März, ist ab 18 Uhr der Radschnellweg FRM9 Thema, der Seligenstadt, Rodgau, Dietzenbach, Dreieich, Neu-Isenburg und den Flughafen verbinden soll. Ebenfalls ab 18 Uhr ...
FRM6: Machbarkeitsstudie zum bisher längsten Radschnellweg in der Region liegt vor
... Geplante Radschnellverbindung in der Wetterau führt von Butzbach bis nach Frankfurt am Main FRM6 Radschnellweg, © Regionalverband FrankfurtRheinMain Mit dem Fahrrad von Butzbach nach Frankfurt pendeln? Das könnte in Zukunft komfortabel möglich sein auf dem Radschnellweg FRM6. Bei der Planung des bislang längsten Radschnellwegs in der Region wurde jetzt ein wichtiger Meilenstein erreicht ...
Pressemitteilung Machbarkeitsstudie FRM6
... Kilometern Länge wird der FRM6 neben dem FRM9 (Seilgenstadt Frankfurter Flughafen) einer der längsten Radschnellwege Pressemitteilung PM-Nr.61/2023 vom 14.12.2023 - Seite 2 - Regionalverband Poststraße 16 Telefon: 069/ 25770 info@region-frankfurt.de FrankfurtRheinMain 60329 Frankfurt am Main Telefax: 069/ 25771204 www.region-frankfurt.de hessenweit sein. Die Baukosten Kosten für das Projekt ...
Pressemitteilung Machbarkeitsstudie FRM4
... bis nach Frankfurt bringen wird. Die Planung von FRM4 ist nun einen guten Schritt weitergekommen: Die im März 2021 vom Regionalverband FrankfurtRheinMain beauftragte Machbarkeitsstudie liegt jetzt vor. Mit seiner Länge von 10,4 Kilometern nimmt man beide Trassengabelungen zusammen - wird der FRM4 hessenweit einer der kürzesten Radschnellwege sein. Die Baukosten für das Projekt sind mit zirka 8,2 Millionen Euro ...
Präsentation Auftaktveranstaltung Radschnellweg FRM8
... mit VDRM-Modell (Verkehrsdatenbasis Rhein-Main) Machbarkeitsstudie Hanau Frankfurt am Main Schritt 4 Nutzen-Kosten-Analyse Methodisches Vorgehen Potenzialermittlung Online-Auftakt Öffentlichkeit FRM8 Online, 31.03.2021 INOVAPLAN, PGV-Alrutz, team ewen 19 Wann können die Abschnitte verbessert werden? Einteilung in Realisierungsabschnitte Wer muss wie bei der weiteren Planung beteiligt werden? Empfehlungen ...
Radschnellverbindung FRM4: Machbarkeitsstudie fertig
... Soden am Taunus. Außerdem ist geplant, dass die Verbindung in Eschborn an die zukünftige Radschnellverbindung FRM5 anschließt, die Radlerinnen und Radler bis nach Frankfurt bringen wird. Die Planung von FRM4 ist nun einen guten Schritt weitergekommen: Die im März 2021 vom Regionalverband FrankfurtRheinMain beauftragte Machbarkeitsstudie liegt jetzt vor. Mit seiner Länge von 10,4 Kilometern nimmt ...
Broschüre zu den Ergebnissen der Beteiligungsphase
... , die schon jetzt das integrierte Verkehrs- und Mobilitätsmanage ment in der Region Frankfurt RheinMain fördert. Vgl. Arbeitsbericht MO_1.1 Regionales Mobilitätskonzept 25 Strategiegruppe Mobilität ZIEL: Der Radverkehr ist bisher, gerade für Berufstätige, auf Strecken von mehr als fünf Kilometern nicht konkurrenzfähig. Diese Maß nahme soll das ändern und Radschnellwege auf fünf bis 20 Kilometern Länge ...
Ergebnisse Impulsforum Mobilität
... demand" eingesetzt, aber auch andere Lösungen entwickelt werden. So will der Regionalverband unter dem Motto ,,Park & Fly vom Park-and-Ride-Parkplatz mit der Seilbahn in die Stadt" die erste Seilbahn in FrankfurtRheinMain anstoßen. ,,Die urbane Seilbahn ist ein wichtiger Baustein für die Mobilität der Zukunft." (Verbandsdirektor Thomas Horn) Auch die vom Regionalverband initiierten Radschnellwege ...