Sprungziele
Inhalt
 
Datum: 13.02.2024

Letzte Chance: Aussteller bei der CiderWorld werden!

Beeindruckend: Die CiderWorld ist die Weltleitmesse für Apfelwein, Cider und Co. Darüber hinaus ist sie die wohl wichtigste internationale Plattform für die Verkostung, den Austausch und den Verkauf rund um das Thema Apfelwein.

Als einer der Hauptpartner der CiderWorld gibt der Regionalverband FrankfurtRheinMain kleineren Keltereien aus dem Verbandsgebiet die exklusive Chance, sich als Aussteller am Stand des Verbandes auf der CiderWorld 2024 zu platzieren. Mit etwas Glück übernimmt der Regionalverband hierbei sogar die kompletten Standgebühren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

„Der Apfelwein ist unser hessisches Nationalgetränk und ein wichtiges Kulturgut für unsere Region. Ich freue mich, dass wir unseren hiesigen, kleineren Keltereien einen kostenlosen Standplatz innerhalb der CiderWorld ermöglichen können. Hier trifft sich die Branche. Produzenten, Wiederverkäufer, Gastronomen, Sommeliers, die Fachpresse und interessierte Konsumenten aus Deutschland und der Welt sind zu Gast in Frankfurt“, sagte Rouven Kötter, Erster Beigeordneter des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain.

Interessierte Keltereien können sich noch bis zum 16.02.2024 für einen Standplatz unter folgender Mailadresse bewerben: benneter@region-frankfurt.de

Die weiteren Highlights: Neben Apfelsortenausstellungen erwartet die Besucher auch wieder die beliebte Verleihung der „CiderWorld Awards“. Hierbei verleiht eine internationale Fachjury nach einer aufwendigen Bewertung Auszeichnungen an besonders gute Produkte. Auch der „Cider Star of the Year“ wird gekürt: Mit diesem Preis wird eine Person ausgezeichnet, die sich besonders verdient um die Erhaltung und Weiterentwicklung der Apfelwein- bzw. Ciderkultur gemacht hat.

Die CiderWorld findet am 26. und 27. April 2024 statt.

Weitere Informationen

• Infos zu Programm und Ausstellern der kostenpflichtigen CiderWorld unter:
https://cider-world.de

• Zum Streuobst-Portal: http://www.streuobst-frm.de


 

Zurück