Datum: 04.01.2022

Bad Homburg vor der Höhe: Plananpassung für Gewerbegebiet »Massenheimer Weg«

Unterlagen für die Änderung des Flächennutzungsplans jetzt einsehbar

Im Bad Homburger Stadtteil Ober-Eschbach sollen im Gewerbegebiet „Massenheimer Weg“ Gewerbeflächen und Sportanlagen entstehen. Dazu ist es notwendig, für die betroffenen rund 6,7 Hektar die nötigen planungsrechtlichen Voraussetzungen zu schaffen. Dies geschieht, indem der Regionale Flächennutzungsplan geändert wird. Die Anpassungen betreffen zum Beispiel abweichende Flächengrößen und -zuordnungen sowie die Rücknahme geplanter Teilflächen zugunsten des Erhalts landwirtschaftlicher Flächen.

Bürgerinnen und Bürger können sich zu dem Vorhaben in der Zeit von Dienstag, 11. Januar 2022, bis Donnerstag, 10. Februar 2022, äußern. Die Planunterlagen sind in dieser Zeit im Internet unter www.region-frankfurt.de/beteiligungsverfahren einsehbar, auch ein Beteiligungsformular steht zur Verfügung. Zusätzlich können die Unterlagen auch in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, Poststraße 16, Frankfurt (Nähe Hauptbahnhof), eingesehen werden. Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr.

Um die Einhaltung der Hygienemaßnahmen während der aktuellen Covid-19-Pandemie sicherstellen zu können, ist für die Einsichtnahme eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich unter der Telefon-Nr. 069-2577-1541. Innerhalb des Dienstgebäudes gilt eine 3G-Regel für die Besucherinnen und Besucher. Außerdem besteht eine Maskenpflicht und die Abstandsregelungen sind einzuhalten.