Datum: 04.01.2022

Mainhausen: Planungen für Zellhäuser Wohngebiet

Änderungen des Flächennutzungsplans im Haus der
Region und online

In der Gemeinde Mainhausen soll am südlichen Rand des Ortsteils Zellhausen ein Wohngebiet mit gemeinbedarfs- und gemischten Nutzungen entstehen. Dies die geschieht zum Teil auf bereits geplanten Wohnbauflächen. Darüber hinaus ist gedacht, weitere Flächen mit einzubeziehen. Insgesamt betrifft der Geltungsbereich eine Fläche von circa 5,1 Hektar. Damit dies geschehen kann, ist es notwendig, den Regionalen Flächennutzungsplan zu ändern.

Bürgerinnen und Bürger können sich zu dem Vorhaben in der Zeit von Dienstag, 11. Januar 2022, bis Donnerstag, 10. Februar 2022, äußern. Die Planunterlagen sind in dieser Zeit im Internet unter www.region-frankfurt.de/beteiligungsverfahren einsehbar, auch ein Beteiligungsformular steht zur Verfügung. Zusätzlich können die Unterlagen auch in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, Poststraße 16, Frankfurt (Nähe Hauptbahnhof), eingesehen werden. Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr.

Um die Einhaltung der Hygienemaßnahmen während der aktuellen Covid-19-Pandemie sicherstellen zu können, ist für die Einsichtnahme eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich unter der Telefon-Nr. 069-2577-1541. Innerhalb des Dienstgebäudes gilt eine 3G-Regel für die Besucherinnen und Besucher. Außerdem besteht eine Maskenpflicht und die Abstandsregelungen sind einzuhalten.